KAI HENSEL
Das Meerschweinchen
Ein HaustierthrillerFranziska und Björn, ein Liebespaar, „adoptieren“ ein entlaufenes Meerschweinchen, an dem der mysteriöse Yuri schon bald großes Interesse zeigt. Bald muss Björn feststellen, dass wohl mehr hinter und in dem putzigen Nager steckt.
Ausgangspunkt: „Kinder wollen gar keine Meer-schweinchen. Sie wollen eine Katze oder Hund, die Eltern sagen, du kriegst Playmobil oder Chemiebaukästen, alle treffen sich in der Mitte, jeder gibt ein bisschen nach – rumms! Meerschweinchen.”
Ziel: „Ein Tier, das das Kind liebt und nicht nur frisst und schläft. Dass das Kind Liebe lernt und groß wird und überall auf der Welt mehr Liebe in den Menschen wächst.”
Ergebnis: „Meine Freundin, sie hat hohes Fieber. Ihre Hände zittern, sie ist schweißnass - SIE APPORTIERT!“
Regie: Heike Scharpff
Ausstattung: Pia Maria Mackert
Mit: Nicole Horny, Andrej Kritenko, Christoph Schüchner
Pressestimmen
(...) „Kai Hensel lässt sich in seinem „Haustierthriller” viel Zeit, bevor er eine Ahnung gibt, worum es ihm überhaupt geht. Zeit, die die Regisseurin nutzt für allerlei Skurilitäten und ein amüsantes wie befremdliches Ausspielen der Szenen. (...)” (Stuttgarter Zeitung, 28. April 2009)
„(...) Regisseurin Scharpff peitscht die Groteske im Ring wie einen apokalyptischen Reigen mit viel Action über die Bühne(...).”(Eßlinger Zeitung, 29. April 2009)
Fotos: ©Heike Schiller
"Das Meerschweinchen" wird noch einmal auf den Theatertagen'09 Baden-Württemberg am 27. Juni 2009 gezeigt.weitere Informationen unter: www.theatertage-bw.de
Veranstaltungsort: Bühne
Premiere:
Sonntag, 26. April, 2009 um 20:00

