MARIOS JOANNOU ELIA
Schwabengarage - Die Jagd
Naturoper mit AutosSchwabengarage - Die Jagd (UA)
Naturoper mit Autos
von Marios Joannou Elia
Text von Marianne Freidig und Andreas Liebmann
Motor an! Es lockt das Naturerlebnis. Eine Familie macht Urlaub im Wald. Gräser Heulen. Rehe rauschen. Im Hintergrund flirrt der Chor der Stadtstimmen. Auf der Suche nach ursprünglichen Gefühlen jenseits der Zivilisation jagen Maria, Andy und Isa Tiere und machen Feuer ohne Feuerzeug. Aber die Stadtstimmen nehmen zu, werden Lärm. Der Berg toter Tiere wächst in die Höhe. Wie lange kann das gut gehen? Ist es möglich, der Zivilisation zu entrinnen, zu welchem Preis - und warum überhaupt sollte man das tun?
Der junge zypriotische Komponist Marios Joannou Elia, der bereits die Zeitoper "As time goes by" der Staatsoper Hannover für das Einsteinjahr 2005 mitkomponierte, entwirft gemeinsam mit der Autorin Marianne Freidig, deren Stücke "Top Kids" und "Manana" kürzlich am Schauspiel Stuttgart gezeigt wurden , und dem Autor Andreas Liebmann, dessen Stück "Schnitt" am Schauspielhaus Zürich zu sehen war, einen Abend zwischen Oper und Schauspiel, zwischen Dienstleistungsambiente und rohem Fleisch.
Eine Koproduktion des Theater Rampe und der Staatsoper Stuttgart.
Aufführungsort: Schwabengarage, 20:30 Uhr
Musikalische Leitung | Bernhard Epstein
Regie: Eva Hosemann
Raum / Licht: Hubert Schwaiger
Kostüme: Ingrid Leibezeder
Dramaturgie: Xavier Zuber
Besetzung: Michael Hofmeister, Christoph Kail,Mark Munkittrik, Valerie Oberhof, Janin Roeder, Heidi Wolf u.a., Staatsorchester Stuttgart
Karten bestellen Sie bitte über die Oper: 0711.20 20 90

Mitwirkende
Leitung: Bernhard Epstein
Veranstaltungsort: Schwabengarage
Premiere:
Donnerstag, 18. Dezember, 2008 um 20:30
Pressestimmen:
Pressestimmen Die Jagd.pdf

